Apple Watch 4 44mm entlädt sich rasant trotz Akku Tausch

Hallo miteinander.

Ich habe eine gebrauchte Watch 4 44mm gekauft für meine Frau. Da der Akku wohl tiefenendladen und schon problematisch war bis sie tatsächlich einmal geladen war stellte ich fest das die Ladung keine Stunde gehalten werden konnte von der Watch. Ich bestellte Typengleich einen Ersatzsakku A2059 den ich ohne Probleme verbauen konnte. Nach dem Einbau stellte ich fest das der neue Akku schon entladen war und ich erst einmal die Watch mit dem neun Akku auf die Ladestation legen musste. Nach langem warten war dieser endlich vollständig geladen. Auch nach mehrmaligen entladen und laden hält der Akku keine Stunde ohne die Watch zu betätigen. Ich bin davon ausgegangen das der neue Akku bereits defekt geliefert wurde. Also umgetauscht und noch mal von vorne. Das habe ich jetzt mit bereits 3 verschiedenen von 2 Lieferanten durchprobiert aber das Ergebnis war immer das selbe. Watch os ist das neuste installiert. Auffällig ist halt das alle Akkus keine Lagerspannung hatten. Somit kann ich eine Tiefenendladung nicht wirklich ausschließen leider….

Kapazität war zuerst bei 100% nach ein paar Tagen bereits aber schon bei 94% nur noch. Gibt es irgendwo zuverlässige Ersatzakkus das ich einen tatsächlichen defekt ausschließen kann der Watch oder kann jemand einschätzen das die Watch selbst das Problem ist?

Sie war von vornherein in einem guten gebrauchten Zustand ohne auffällige Beschädigungen.

Hardreset, neu koppeln usw. Ist schon alles durchprobiert worden. Meinen Fehler kann ich auch nirgends finden im Web.

Ich würde mich freuen über jede Hilfestellung.

Bis dahin schöne Vorweihnachtszeit Grüße Kim

Apple Watch Series 4

Gepostet am 08. Dez. 2022 16:30

Antworten