Wechsel iCloud+ Dienst

Hallo zusammen

ich bin derzeit Teil einer Familie mit geteiltem iCloud+ Speicher. All meine Fotos sind online in der iCloud abgelegt und belege damit ca 300 GB.

Nun möchte ich aus dieser Familie aussteigen. Gehen dabei all meine Fotos verloren, da ich weit mehr als die im Stamdard iCloud Service inkludierten 5 GB verwende? (Mir ist klar das ich dann einen eigenen iCloud+ Dienst erwerben muss),

danke!

Thomas

Gepostet am 09. Dez. 2022 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2022 23:42

Nein nicht direkt, du hast 30 Tage Zeit dafür. Sprich wenn du dich eines Samstags hinsetzt und die Familie verlässt und dann direkt dein Gerät neu einstellst, sprich Abos neu abschließt oder ähnliches bist du auf der sicheren Seite. Bedenke aber das du ohne ein neues iCloud+ Abo in der Zeit bis du ein neues hast keine Daten in der iCloud speicherst, diese werden erst wieder da gespeichert (auch rückwirkend) wenn du ein iCloud+ Abo abschließt oder Speicherplatz frei ist. Somit ist in der Zeit wo du deinen iCloud Speicher überzogen hast Vorsicht geboten mit Backups etc. Nach dem abschließen läuft alles wieder so wie erwartet.