Flugmodus verhindern

Hallo in die Runde.

Mein Vater ist dement und trägt eine Apple Watch mit Cellular auch zur Ortung. Jetzt schaffte er es schon paar mal rumzuklicken und dabei den Flugmodus einzuschalten.

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit dies zu verhindern? Es nützt die beste Ortung nichts, wenn der Flugmodus aktiviert ist.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 12. Dez. 2022 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 09:35

Halo HauptmannB,

mir fällt leider absolut keine Möglichkeit ein, das zu verhindern. Apple Watch verfügt nämlich nicht über geführten Zugriff, der das möglicherweise erreicht hätte.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, deinen Vater mit einem AirTags auszustatten und zu orten. Diese gibt es für ca. 40Euro zu kaufen, sind klein und kompakt, lassen sich beispielsweise an den Schlüsselbund oder in irgendeine Tasche stecken und lassen sich auch aus größeren Entfernungen orten, indem iPhones, die sich in der Nähe des AirTags befinden, den Standort dessen an die iCloud schickt, worauf dein iPhone zugreift bei der Ortung.

Möglicherweise ist das eine Lösung des Problems…