Mail löscht Regeln nach jedem Neustart
Hallo zusammen,
ich habe meine beiden Apple Rechner mit Big Sur neu aufgesetzt nachdem ich aus Softwaregründen updaten mußte. Alle meine email accounts sind dabei neu eingerichtet worden.
Da 2 meiner email accounts täglich zugespammt werden habe ich Regeln in mail angelegt die alle ordnungsgemäß ausgeführt wurden. Ich hatte nur noch vereinzelte Spams im mail-Programm.
Leider wurden diese umfangreichen Regeln nach einem Neustart des mail-Programms wieder gelöscht. Dieser Umstand ist auf beiden Rechnern mit clean install identisch.
Daraufhin habe ich mail auf einem Rechner aus der iCloud abgemeldet, das Ergebnis blieb bei beiden Rechnern dasselbe. Alle Regeln sind nach einem Neustart von mail erneut verschwunden und leider kann man sie weder exportieren noch importieren und es gibt auch kein einzelnes file in der Library was man kopieren und ersetzen könnte.
Meine email accounts sind Imap, aber leider ist der Spamschutz meiner Provider scheinbar so schlecht das dieselben Regeln direkt im email-account nicht greifen während mail sie sauber ausgeführt hatte. Die Spams kommen daher durch.
Das Problem scheinen auch schon andere gehabt zu haben...
Gibt es da inzwischen eine Lösung bzw. hat irgendjemand eine Idee dazu ?
Vielen Dank vorab.
MacBook Pro 15″, macOS 10.13