iMac über Internet starten und Zugriff erhalten

Hallo,

ich möchte meine iCloud entlasten und mir reicht es auch, meine wesentlichsten Daten auf dem Rechner zu haben. Habe auch mit 2 ,5 TB für meine Bedürfnisse für alles genug Platz auf dem Rechner. Große Foto-, Video- und Musik-Sammlungen sind für mich auf dem Rechner uninteressant. Auch Time Machine hat extern 2 TB zur Verfügung.

Ich würde andererseits gerne, wenn ich unterwegs bin, 'auf kurzem Weg' direkt an die Daten auf dem iMac ran kommen. Gibt es eine Möglichkeit, den ausgeschalteten iMac über das Internet zu starten und darauf mit dem MacBook zuzugreifen?

Danke für Eure Ideen!

iMac 21.5″, macOS 13.0

Gepostet am 13. Dez. 2022 10:06

Antworten