Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Elterliche Zustimmung bei Kinder-Account funktioniert nicht

Elterliche Zustimmung bei Kinderaccount funktioniert nicht. Meldung kommt: SMS zu oft angefordert. Ich soll ein wenig warten. Funktioniert auch nach einem Tag nicht.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Dez. 2022 13:46

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

16. Dez. 2022 15:02 als Antwort auf susann69

Hallo susann69,


auf welchem Gerät kommt denn die Meldung, dass die SMS zu oft angefordert wurde?


Bitte geh einmal in die Einstellungen -> dein Name -> Familienfreigabe -> Name des Kindes -> Kauffreigabe und schalte es einmal aus und wieder an. Teste dann das Verhalten bitte von der elterlichen Zustimmung.


Schaue bitte auch, dass alle Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind.

Auf einem iPhone und iPad findest du diese Info unter Einstellung -> Allgemein -> Softwareupdate. Die aktuellen Versionen sind dort iOS 16.2 und iPadOS 16.2.


Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!


Liebe Grüße

10. Mai 2023 21:48 als Antwort auf LeaStein

Hallo,


wenn ich eine Apple ID für meine Tochter einrichten möchte kommt, nachdem ich den per SMS erhaltenen Sicherheitscode eingegeben habe, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll (3 Abende hintereinander). Bei erneutem Klicken auf „Fertig“ folgt die Meldung „Die Verarbeitung von Kreditkartendaten ist zurzeit nicht möglich. Du kannst dich aber weiterhin im Store umsehen. Führe den Kaufvorgang später durch.“

Klicke ich auf „Zahlungsmethode nicht anwendbar?“ kann keine Verbindung hergestellt werden.

Auch nach ausschalten des iPhones und iPads funktioniert es nicht.


Danke für eine detaillierte Hilfe!


Elterliche Zustimmung bei Kinder-Account funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.