Leidensgeschichte mit dem Apple-Reparaturservice (Tschechei)

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

ich habe iPhone12 und die Rückkamera hat seit einem Monat ein Defekt: Stabilisator vibriert nur noch und man kann kein Bilder machen.

1. ich habe das Ding schon 3 mal über Apple Abwicklung eingeschickt und es kam 3 mal unrepariert zurück. Jedes mal dieselbe Begründung: Techniker konnte nicht reparieren, da "wo ist" aktiviert sei. Dabei ist es nicht aktiviert! Jedes mal hab ich aufs Neue überprüft, beim Ersatzhandy auch noch ausgeschaltet und in iCloud usw, beim 3ten Mal sogar ein Screenshot mitgeschikt, wo sichtbar ist, die Seriennummer und deaktiviertes "wo ist". Trotzdem jedes mal dasselbe!!
  2. nun bin ich am lezten WE extra nach Frankfurt zum AppSTore, dort wurde sowohl das Defekt bestätigt als auch dass "wo ist" wirklihc deaktiviert ist !"!!! Sie sagten sie müssen es einschicken, denn es war dort schon 3 mal und sie schreiben ihre Diagnose dazu, dies mal wirds wirklich repariert. Nun kommts zurück nach 3 TAgen: die Begründung ist dieselbe!! angeblich sei "wo ist" aktiviert und keine Diagnose gemacht werden konnte...

Ich fang an zu verzweifeln!!! Nicht mal der Besuch im AppStore hat mir was gebracht! Nun wieder über ein Stunde hinfahren und sich dort zu beschweren wäre ein SChritt... Oder sich an ComputerBild wenden diesen FAll als Beispiel zu nehmen, dass der Service bei Apple nicht mehr so gut ist..?

Gepostet am 14. Dez. 2022 04:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 06:27

Hallo Jonnybi, nein, meine Erfahrungen mit dem Apple Support haben sich bisher komplett anders gestaltet. Bei deiner Beschreibung habe ich die Vermutung, ihr habt euch eventuell missverstanden.

Als ich mein iPhone zur Reparatur geben musste, wurde mir nicht nur gesagt, dass es aus "Wo ist" auszutragen ist. Ich wurde darum gebeten, das iPhone komplett aus meiner Apple ID auszukoppeln. Das habe ich auch gemacht und die Reparatur konnte durchgeführt werden.

Dein iPhone koppelst du so aus deiner Apple ID aus.

• Einstellungen
  • Dein Name
  • Abmelden (ganz unten)

Tippst du darauf, wird dein iPhone aus deiner Apple ID ausgekoppelt und auch aus "Wo ist" ausgetragen. Du wirst auch gefragt, ob du ein Backup machen möchtest. Das solltest du tun, denn dann kannst du das reparierte iPhone aus deinem Backup wiederherstellen oder als neues Gerät einrichten.