Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alben vom iPhone auf allen anderen Geräten spielen

Hallo! Ich habe mir als erstes ein iPhone gekauft. Dieses habe ich noch an meinen Windows-PC angeschlossen und über iTunes Alben gekauft, aber auch zahlreiche CDs eingespielt. Die liegen nun lokal auf dem iPhone.

Nun habe ich einen iPad, einen iMac und ein Apple-TV. Und ich habe so ein Apple Music Abo (gar nicht billig). Warum, weil es geheißen hat, dass ich nun ALLE meine Musik überall hören kann. Weit gefehlt! Es sind BEI WEITEM nicht alle Alben überall zu öffnen! Bei manchen Alben lassen sich einzelne Titeln öffnen und andere wieder nicht.

Ich bin jetzt noch kein Apple-Experte. Aber das hätte ich mir einfacher und zuverlässiger vorgestellt!

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 14. Dez. 2022 20:09

Antworten
6 Antworten

16. Dez. 2022 06:58 als Antwort auf DerKrankePfleger

Hi,

ich habe dir mal den passenden Grundlagentext von Apple zum Thema herausgesucht:

Musik hören und mehr in der Apple Music-App

Mit der Apple Music-App kannst du deine Mediathek verwalten und anhören. Wenn du Apple Music abonniert hast, kannst du Millionen von Titeln streamen, neue Musik entdecken, die du deiner Sammlung hinzufügen kannst, und auf deinen anderen Geräten auf deine Mediathek zugreifen.

Informationen zur Apple Music-App

So navigierst du in der Apple Music-App:

• Verwende auf deinem iPhone, iPod touch oder Android-Gerät das Menü am unteren Bildschirmrand.
  • Verwende die Seitenleiste auf deinem iPad oder Mac.

Mediathek

In der Mediathek findest du sämtliche Musik, die du importiert, im iTunes Store gekauft und von Apple Music hinzugefügt hast, sowie deine Playlists. Deine Mediathek ist nach Kategorien geordnet, sodass du deine Musik nach Künstlern, Alben oder Titeln anzeigen kannst.

Wenn du Apple Music abonniert hast, kannst du auch die Option "Mediathek synchronisieren" aktivieren, um auf allen deinen Geräten auf deine Mediathek zuzugreifen.

Jetzt hören

Wenn du Apple Music abonniert hast, kannst du in "Jetzt hören" deine Lieblingsmusik finden und mehr von deiner Lieblingsmusik entdecken. Du kannst auch eine Zusammenfassung deiner Favoriten, Musikempfehlungen basierend auf dem, was du hörst, und mehr anzeigen. Und während du Musik abspielst, lernt Apple Music, was dir gefällt, und organisiert Vorschläge für Musik, die dir gefallen könnte, in "Jetzt hören".

Durchsuchen

Wenn du Apple Music abonniert hast, kannst du neue Releases entdecken. Schau dir Musik an, die ganz oben in den Charts steht. Wechsle zu Apple Music TV, um einen Livestream mit Musikvideos anzusehen.* Durchsuche Playlists, die von Musikexperten erstellt wurden, und vieles mehr.

* Apple Music TV ist derzeit nur in den USA verfügbar und kann ohne Apple Music-Abonnement genutzt werden.

Radio

Schalte die Live-Radiosender von Apple Music ein, um Sendungen zu verfolgen, die von den größten Namen im Musikbusiness moderiert werden. Streame Radiosender aus aller Welt. Und erstelle deine eigenen Sender mit der Musik, die dir gefällt. Erfahre mehr über Radio in der Apple Music-App hören.

Suchen

Verwende "Suchen", um Musik zu finden, die du abspielen möchtest. Wechsle schnell zwischen der Suche in deiner eigenen Mediathek und dem Apple Music-Katalog. Suche nach Liedtexten, stöbere in Kategorien, und hole dir während der Eingabe Vorschläge, um das zu finden, wonach du suchst.

Musik abspielen und steuern

Tippe oder doppelklicke auf einen Titel, um ihn wiederzugeben. Tippe auf den Player am unteren Bildschirmrand, um die Wiedergabe auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Gerät zu steuern. Verwende auf deinem Mac die Steuerelemente oben auf dem Bildschirm.

Musik wiederholen und zufällig wiedergeben

Du kannst Zufallswiedergabe und Wiederholen aktivieren, indem du Siri bittest oder die Steuerelemente in der Apple Music-App verwendest.

Titelreihe erstellen

Spiele einen Titel ab, und lasse die automatische Wiedergabe ähnliche Titel auswählen, um sie als Nächstes abzuspielen. Oder stelle Musik in die Titelreihe, die du als Nächstes abspielen möchtest.

Liedtexte anzeigen

Entdecke die Texte deiner Lieblingstitel. Oder folge den zeitlich perfekt abgestimmten Liedtexten, während du die Titel anhörst.

Erfahre, was du sonst noch tun kannst

Apple Music abonnieren

Streame Millionen von Titeln, hole dir Musikempfehlungen, und greife auf all deinen Geräten auf deine Mediathek zu.

Musik im iTunes Store kaufen

Wenn du kein Apple Music-Mitglied bist oder wenn du einen Titel oder ein Album kaufen möchtest, kannst du Musik im iTunes Store kaufen.

Ansehen, was Freunde hören

Erstelle ein Apple Music-Profil, um neue Musik mit Freunden zu teilen und zu entdecken.

Playlists erstellen

Erfahre, wie du Playlists mit Musik aus dem Apple Music-Katalog oder deiner eigenen Sammlung erstellst.

Die Verfügbarkeit von Apple Music kann nach Land oder Region variieren. Hier erfährst du mehr über die Verfügbarkeit von Inhalten in deinem Land bzw. deiner Region.

Du darfst Apple Music nur für persönliche, nicht gewerbliche Zwecke verwenden. Lies die vollständigen Nutzungsbedingungen.

Informationen zu nicht von Apple hergestellten Produkten oder nicht von Apple kontrollierten oder geprüften unabhängigen Websites stellen keine Empfehlung oder Billigung dar. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Nutzung von Websites und Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Websites Dritter ab. Kontaktiere den Anbieter, um zusätzliche Informationen zu erhalten.

Darüber hinaus git es ausgesprochen gut gemachte kostenlose Sessions für Neulinge: Today-at-apple, mit Themen, Orten und Terminen.

16. Dez. 2022 03:59 als Antwort auf DerKrankePfleger

Hey DerKrankePfleger,

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Bemängelst du, dass du deine Private Musik nicht überall auf den Geräten hast? In diesem Fall müsstest du diese per iTunes synchronisieren oder auf allen Geräten (inklusive iTunes) die geteilte Mediathek aktivieren.

Oder bemängelst du, dass nicht alle Titel bei Apple Music verfügbar sind? In diesem Fall kann ich dir gerne erklären woran das liegt. Erstens müssen die Künstler ihre Musik bei Apple Music freigeben, deshalb gibt es immer noch Musik welche nur im iTunes Store zu kaufen ist (es sind vergleichsweise wenige Titel). Außerdem sind auch nicht immer alle Titel in allen Regionen verfügbar, das liegt dann aber auch wieder an der Künstlern und der rechtliche Situation des Landes. Und klar, Apple reagiert auf Copyright Verstöße sofort und entfernt dann Titel, das kommt auch mal vor. Manchmal ist es allerdings auch so, dass Künstler ihre Titel selbstständig entfernen. Somit kommt es auch mal vor das Titel verschwinden, Apple Music kann man da aber keinen Vorwurf machen, die Künstler entscheiden ja was sie da hochladen und was nicht. (Abgesehen von ein paar Rechtlichen Rahmenbedingungen)

Ich hoffe das konnte dir helfen

Tobias

16. Dez. 2022 10:58 als Antwort auf tobias501

Danke Tobias für Deine Antwort.

Es geht ums Technische, nicht ums Allgemeine dahinter. Das verstehe ich schon.

Wie ich geschrieben habe: es werden nicht alle Alben synchronisiert und von machen Alben nur einzelne Titeln.

Wenn ich also eine Hand voll Sand in die Luft werfe und die Hälfte fällt zu Boden und die andere Hälfte bleibt in der Luft hängen, hab ich dann beim Werfen was falsch gemacht?

Was ist die Ursache?

Danke, Wolfgang.

27. Dez. 2022 19:07 als Antwort auf tobias501

Lieber Tobias,

Ich glaube zu wissen, woran es liegt, dass meine Mediathek nicht mit allen Geräten synchronisiert wird. Glaube mir bitte, ich weiß, welche Einstellungen ich treffen muss.

Ich meine, es liegt daran, dass nicht mehr alle Geräte in der Cloud hängen! Ich habe, wie ich geschrieben habe, meine CDs noch über meinen Windows-Rechner importiert. All diese CDs sind - per Kabel - auch auf meinem iPhone gelandet. Physisch und lokal. Dann ist mein Windows-Rechner eingegangen. Anschließend kamen iPad und iMac ins Haus. Und auf diesen Geräten kann ich nun kaum eine CD wiedergeben (ich habe das Apple-Music-Abo); und von manchen CDs nur einzelne Tracks. Daran erkenne ich, dass das Synchronisieren grundsätzlich passiert, aber furchtbar lückenhaft.

Ich bin nun der Meinung, dass es daran liegt, dass mein Windows-Rechner (über iTunes) nicht mehr in der Cloud hängt!?! Er hat sich vermutlich vor dem Eingehen nicht mehr vollständig mit der Cloud synchronisiert (daher die lückenhaften Alben)! Und jetzt kommt meine Frage: auf meinem iPhone ist aber all die Musik lokal abgespeichert!! Wie schaffe ich es jetzt, dass die Cloud beim Synchronisieren nicht meinen alten Windows-Rechner sucht, sondern als Referenz mein iPhone mit all meinen Käufen, aber auch mit all meinen CDs hernimmt ???

Danke, Wolfgang

Bin ich der erste mit diesem Problem?

Alben vom iPhone auf allen anderen Geräten spielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.