Einladungen ins Zuhause beim HomeKit können unter iOS 16.2 nicht angenommen werden

Hallo in die Runde,

nach dem Update der iPhones und HomePods sind alle Bewohner aus meinem Zuhause unter "Home" verschwunden.

Meine Frau erhält zwar die Neueinladung als Bewohner und erscheint auch kurzfristig im Zuhause. Allerdings wird ihr unser Zuhause in der App "Home" nicht angezeigt bzw. folgt die App nicht automatisch der Einladung sondern löscht diese wieder umgebend.

Ein Neustart Ihres iPhones führt auch nicht zu Lösung.

Alle Geräte im "ZuHause" wurden bereits auf 16.2 geupdated.

Über Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 15. Dez. 2022 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 01:03

Folgendes hat bei mir tatsächlich funktioniert. Alles auf dem Gerät des Familienmitgliedes, das nicht mehr reinkommt:

• Schaltet die Synchronisierung von Passwörtern und dem Schlüsselbund über iCloud aus und wieder an (Einstellungen → Apple-ID → iCloud)
  • Schaltet Home bei den Ortungsdiensten aus und wieder an (Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Ortungsdienste)
  • Schaltet HomeKit in den Systemdiensten aus und wieder an (ganz unten bei Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Ortungsdienste)

Bin ich froh, das ich nicht alles neu einrichten musste. 😄