AirPlay Problem seit letztem Update

Hallo, seit dem letzen Update habe ich folgendes Problem.

alle meine Denon Geräte ( Wlan ) Lautsprecher werden nicht mehr über Airplay Verbunden.

Hab schon alles mögliche probiert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Und eine Lösung.

Gepostet am 15. Dez. 2022 06:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 04:24

Danke Igo14 für deine schnelle Antwort…habe alle 5 denon 150 zurückgesetzt. Leider war das nicht die Lösung. Ich habe am Ende festgestellt, dass ich das Problem ausschließlich mit AirPlay auf dem iPhone hatte (aber nicht auf dem iPad) - erst ein Hard reset für das iPhone war der Durchbruch. Naja…klassischer: "did you try turning it off and on again" ;-)

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 04:24 als Antwort auf Igo14de

Danke Igo14 für deine schnelle Antwort…habe alle 5 denon 150 zurückgesetzt. Leider war das nicht die Lösung. Ich habe am Ende festgestellt, dass ich das Problem ausschließlich mit AirPlay auf dem iPhone hatte (aber nicht auf dem iPad) - erst ein Hard reset für das iPhone war der Durchbruch. Naja…klassischer: "did you try turning it off and on again" ;-)

17. Dez. 2022 01:00 als Antwort auf Igo14de

Hallo Igo14de!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was für Geräte sind das genau und von welchen Geräten versuchst du es mit AirPlay?
  • Hast du die Option verschiedene iPhones zu testen? Dadurch könnten wir gut eingrenzen ob es nur ein einziges bestimmtes iPhone betrifft.
  • Welches Update ist denn gerade bei deinen Geräten installiert?
  • Was genau passiert wenn du mit AirPlay etwas abspielen willst?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Dez. 2022 03:23 als Antwort auf Marcel_IE

Ich habe mehrere Denon Home 150 und 250 Lautspecher und 2 Denon Verstärker die ich ansteuere.

Weder über meinen iMac mit aktuellem Betriebssystem OS Ventura 13.1 noch über iPad und über 2 iPhone 12 Pro mit iOS 16.2 lassen sich die Lautsprecher und Verstärker ansteuern.

Fehlermeldung: AIRPLAY Verbindung zu " Lautsprecher xy" nicht möglich.

Über meinen Apple TV lässt es sich ansteuern, aber nicht die einzelnen Lautsprecher.

Am iMac kommt zusätzlich die Meldung dass ich die Einstellung in der Home app auf ("für jeden im selben Netzwerk" einstellen soll. Diese Einstellung habe ich auch...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Problem seit letztem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.