Ordner "Personen & Orte" in Fotos App ausblenden

Hi,

leider möchte ich nicht, dass in der "Fotos" App Personen ausgewählt, und in diesem Ordner angezeigt werden.

Ich möchte weder den Ordner sehen, noch dass Personen darin angezeigt werden.

Ich möchte Personen, die in diesem Ordner angezeigt werden, auswählen, und NICHT anzeigen. Die Option "Diese Person NIE anzeigen" hat nichts gebracht.

Wie bekomme ich das hin?

iPhone 12 Pro, neueste iOS-Version 16.2

Danke und viele Grüße, J.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro

Gepostet am 18. Dez. 2022 12:04

Antworten
4 Antworten

19. Dez. 2022 21:46 als Antwort auf Bamm-Bamm

Hallo Bamm-Bamm,

die Analyse von Bildern - und damit auch von Personen - in der App Fotos ist Teil der Szenenanalyse und nicht deaktivierbar. Du kannst jedoch erkannte Personen auswählen und anschließend aus der Kategorie Personen entfernen. Bitte beachte, dass das nur dann das von dir gewünschte Ergebnis beibehält, bis du neue Bilder mit neuen Personen hinzufügst. Zumindest bereits deaktivierte Personen bleiben damit - sofern der Algorithmus sie richtig zuordnet - auch bei neuen Bildern damit quasi unsichtbar.

20. Dez. 2022 08:14 als Antwort auf Schlomo_Impel

Hallo Schlommo, danke für Deine Antwort. Die Option "Entfernen" habe ich schon einige Male ausgewählt / ausgeführt, aber die Personen werden nach einer bestimmten Zeit wieder angezeigt. Anscheinend werden diese settings überschrieben, oder ignoriert. Und ich möchte halt eben keinen Ordner, in dem Personen angezeigt werden, und schon gar keinen, wo Personen im Ordner-Icon angezeigt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner "Personen & Orte" in Fotos App ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.