Spotify / Tiktok / Youtube lassen sich beim iPhone 11 nicht installieren in der Familienfreigabe

Hallo,

bei einem iphone 11 für unsere Tochter lassen sich die Apps Spotify, Tiktok, Youtube trotzdem trotz heraufstufen der Kindersicherung auf 18 Jahre nicht installieren.

Es kommt immer die Meldung "Diese App kann aufgrund von Einschrönkungen auf diesem Gerät nicht geladen werden"

iPhone 11

Gepostet am 20. Dez. 2022 04:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 04:34

Hey michaelgaedke,

Kannst du testhalber einmal alle Beschränkungen deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.

Neben dem erlaubten Alter würde ich ebenfalls ihre Berechtigungen nochmal überprüfen. Gehe dafür zu Einstellungen - Bildschirmzeiten - (ihr Name) - Beschränkungen - Käufe im iTunes & App Store - Apps installieren .- erlauben

Gruß

Tobias