Synchronisation großer Notizen funktioniert nicht

Die Synchronisation einer einzigen Notiz (iOS 16.2) funktioniert nicht, bei allen andern (kürzer) klappt es, die Einstellung der iCloud Synchronisation sind also korrekt. Wenn ich die gesamte Datei (ca. 4000 Zeilen, keine Bilder, nur Text) in eine neue Notiz kopiere, wird sie genau einmal synchronisiert, bei Veränderungen in den Notizen auf dem iPhone erscheint zwar der korrekte Zeittag der Synchronisation auf dem iPad, die Änderung sind aber nicht sichtbar. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Mit neuen (kleinen) Notizen gibt es das Problem nicht.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 21. Dez. 2022 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2022 14:28

Ich komme dem Problem langsam auf die Schliche. Wenn ich die Sperre für die Notiz beseitige, wird einwandfrei synchronisiert. Mit Sperre (Passwort) geht es nicht. Wenn ich eine neue Notiz erstelle mit Sperre synchronisieren die Berät einwandfrei. Alle alten Notizen mit Sperre synchronisieren auch einwandfrei. Nur diese Eine nicht. Ich vermute, dass mit dem iOS 16 update es eine Beschränkung der Größe der Datei gibt, die mit Sperre synchronisiert werden kann. Aus meiner Sicht ist dies offensichtlich ein bug, denn es hat bei iOS15 immer funktioniert.