Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Grüner Punkt neben Kamera geht nicht mehr aus

Guten Tag , da mir bekannt ist dass der grüne Punkt oben in der „magic Island“ auf die Verwendung der Kamera hinweist , frage ich mich warum dieser nach mehr als 5-10 Minuten überhaupt nicht ausgeht ?

Ich habe alle apps geschlossen und trotzdem leuchtet er ,oben wird mir angezeigt das WhatsApp meine Kamera verwende , wieso wird sie verwendet wenn ich selber sie überhaupt nicht verwende ?

Datenschutz sieht anders aus !

Ist es vielleicht eine Lücke ?

vielen Dank im Voraus

liebe Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 23. Dez. 2022 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 03:32

Hallo Adam0606,


hast du schon mal versucht, dein iPhone neu zu starten? Häufig erledigen sich solche Falschanzeigen von alleine. Von einem Datenschutzthema würde ich jetzt erst mal nicht ausgehen.


Du könntest übrigens in den Datenschutzschutzeinstellungen WhatsApp das Recht entziehen, die Kamera zu benutzen. Wenn überhaupt, ist das kein AppleThema sondern eines von MetaPlatforms, dem Verantwortlichen von WhatsApp.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2022 03:32 als Antwort auf Adam0606

Hallo Adam0606,


hast du schon mal versucht, dein iPhone neu zu starten? Häufig erledigen sich solche Falschanzeigen von alleine. Von einem Datenschutzthema würde ich jetzt erst mal nicht ausgehen.


Du könntest übrigens in den Datenschutzschutzeinstellungen WhatsApp das Recht entziehen, die Kamera zu benutzen. Wenn überhaupt, ist das kein AppleThema sondern eines von MetaPlatforms, dem Verantwortlichen von WhatsApp.

Grüner Punkt neben Kamera geht nicht mehr aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.