Steuerzentrale nicht erreichbar
Hallo, ja ich habe bereits auf 16.2. aktualisiert und die HomeKitApp dem tollen Update unterzogen. 2FA war schon aktiv, iCloud Schlüsselbund ist heute aktiviert. Der neue AppleTV 128 GB funktioniert und dient als Steuerzentrale, 3 weitere HomePod Mini sind auf Standbye und funktionieren. Alle EVE- Geräte, welche über Thread verbunden sind funktionieren auch. 2 EVE-light-Strip welche über 2,4 GHz Wlan eingebunden sind funktionieren teilweise nicht - witziger Weise genau immer nicht wenn auch der eine HomePod mini nicht funktioniert. Er hat immer ein Problem mit der Internetverbindung. Ping ist aber da. HomeKit meldet temporär : Steuerzentrale nicht erreichbar. Manchmal geht er für 2 Stunden und alles ist gut, dann ist er ca. 20 Minuten nicht erreichbar. Aktuell läuft er seit 19 Uhr stabil. Zugegeben vor dem Update war er auch nicht der stabile Dauerläufer, obwohl eine Signalqualität von 78% im WLAN anliegt.
Was habe ich bisher gemacht: Reset über die HomeApp und neu zugefügt - war nicht besser und weiter nicht erreichbar. Manueller Reset direkt am HomePod mini, Entfernen aus der AppleID 2 Stunden gewartet und komplett neu zugefügt - keine Besserung.
Ist das Ding vielleicht defekt? Er hat ja schon über 2 Jahre auf dem Buckel oder hat jemand noch eine brauchbare Idee?
viele Grüße Marcello
Ps. Auf allen Geräten ist nur meine AppleID und ich nutze es auch nur allein.
HomePod mini, 16