Fotos unscharf nach Übertragung von Huawei auf iPhone

Hallo, folgendes Problem: ich habe mir ein iPhone 13 zugelegt und gestern über die App „auf iOS übertragen“ meine Fotos und Videos von meinem Samsung Galaxy S20 auf mein neues iPhone übertragen. Nach 7h war dann alles fertig bis mir dann auffiel, dass 1. die Reihenfolge der Bilder durcheinander war (was hab ich falsch gemacht?) und dass 2. sehr viele Bilder bei Vorschau in der App „Fotos“ deutlich verschwommen sind. Wenn ich bei dem verschwommenen Bild auf „bearbeiten“ drücke ist es wieder scharf, auch bei versenden über zB. WhatsApp ist es auf der App WhatsApp scharf. Mir ist aufgefallen, dass dies nur der Fall ist bei Bildern von meinem noch älteren Handy (Huawei Honor 9). Nur bei Bildern, die ich mit diesem Handy geschossen habe, gibt es dieses Problem. Bei Bildern die mit dem S20 geschossen wurden, liegt dieses Problem nicht vor

zur Info: iCloud ist AUSGESCHALTET, Handy mehrmals neugestartet, das neueste Softwareupdate ist installiert.

Gepostet am 24. Dez. 2022 04:11

Antworten
3 Antworten

26. Dez. 2022 01:45 als Antwort auf ferhat73

Hallo ferhat73,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Werden dir die Bilder scharf angezeigt, wenn du diese in der Fotos App öffnest?

In welchem Format befinden sich die Bilder?

Du meinst, dass die iCloud ausgeschaltet ist. Meinst du damit, dass du iCloud für deine Fotos generell nicht benutzt oder lediglich vorübergehend deaktiviert hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

26. Dez. 2022 02:52 als Antwort auf ferhat73

Hallo ferhat73,

danke für deine Rückmeldung.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos unscharf nach Übertragung von Huawei auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.