Extrem hoher Datenverbrauch im Mobilfunknetz
Hi,
ich sehe mich seit einigen Tagen mit einem extrem hohen Datenverbrauch im Mobilfunknetz konfrontiert. Aufmerksam darauf wurde ich, weil mir die Telekom eine SMS schickte und darauf hinwies, dass mein Datenvolumen (24 GB) fast komplett verbraucht sei. Ein Telefonat mit der Telekom brachte kein Ergebnis – die Mitarbeiterin schaltete mir aber mein Volumen erneut auf.
Im Chat mit dem Apple-Support konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen. Der Telefon-Support von Apple konnte mir auch nicht helfen, empfahl mir aber, das iPhone 14 Pro neu aufzusetzen. Das tat ich – ohne Erfolg, das Problem trat sofort wieder auf. Im Apple Store haben wir das iPhone dann erneut neu aufgesetzt, dieses Mal am Rechner, haben also nicht nur alles zurückgesetzt, sondern das OS komplett neu installiert.
Auch diese Maßnahme hat das Problem nicht behoben: Innerhalb von einer Stunde im Mobilfunknetz funkte das iPhone 14 Pro 7,3 GB (siehe Screenshot) ins Nirgendwo. Keine Apps von Drittanbietern installiert, sämtlich iCloud-Syncs ausgeschaltet (Fotos, Drive, Backup).
Weiß jemand Rat?
Ich verstehe, dass dieses problem immer mal wieder auftritt – unabhängig vom Modell und iOS-Version.
iPhone 14 Pro