Betriebssystem nicht mehr verfügbar

Moin, ich habe einen MacBook Pro Baujahr 2011 habe es zurückgesetzt und wollte das Betriebssystem neu installieren. Jetzt sagte mir aber es sei nicht verfügbar. Was kann ich machen?

Gepostet am 24. Dez. 2022 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 05:07

Hallo Dominic94,

welche Version von macOS war zuletzt auf dem MacBook Pro installiert? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung und wo erscheint sie? Versuche bitte derweil diesen Schritten zu folgen. https://support.apple.com/de-de/HT204904

Alles Gute dir und frohe Feiertage

4 Antworten

27. Dez. 2022 03:48 als Antwort auf Zaphod-Beeblebrox

Der User Mercutio hatte kürzlich festgestellt, dass die aktuell von Apple zum Download angebotenen Installer von El Capitan und Yosemite defekt sind. Es besteht also die sehr konkrete Möglichkeit, dass dieser Versuch ebenso scheitert.

Lion ist zum Download auf dieser Seite Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) verfügbar (Safari benutzen).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betriebssystem nicht mehr verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.