Voice Over auf Apple Watch 6 ausschalten nicht möglich

ich habe versehentlich Voice Over eingeschaltet. Bei dem Versuch die Wach auszuschalten ist das Display dunkel geworden, bleibt in diesem Modus und wenn ich den entwperrcode in der Uhr eingebe, List sie mir die Zahlen vor und weiter nichts.

Uhr bleibt gesperrt.

Was mache ich nun, denn eigentlich wollte ich die Uhr nur wieder mit meinem iPhone synchronisieren .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Dez. 2022 06:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2022 06:28

Bitte gehe vor wie folgt:

Apple Watch neu starten

Hier erfährst du, wie du die Apple Watch neu startest, auch wenn sie nicht reagiert.

Apple Watch mit watchOS 9 neu starten

1. Wenn die Apple Watch gerade aufgeladen wird, nimm sie zunächst vom Ladegerät.
  2. Halte die Seitentaste gedrückt, bis der Ein-/Ausschalter  in der oberen rechten Ecke des Displays angezeigt wird.
  3. Tippe auf den Ein-/Ausschalter.
  4. Betätige den Schieberegler "Ausschalten".
  5. Halte die Seitentaste nach dem Ausschalten der Watch so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Apple Watch mit watchOS 8 oder älter neu starten

1. Wenn die Apple Watch gerade aufgeladen wird, nimm sie zunächst vom Ladegerät.
  2. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.
  3. Betätige den Schieberegler "Ausschalten".
  4. Halte die Seitentaste nach dem Ausschalten der Watch so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Neustart der Apple Watch erzwingen

Einen erzwungenen Neustart der Apple Watch solltest du erst als letzte Maßnahme durchführen, und auch nur, wenn sie nicht mehr reagiert.

Erzwinge keinen Neustart der Apple Watch, wenn du gerade watchOS aktualisierst. Nachdem auf der Watch das Apple-Logo und das Fortschrittsrad angezeigt werden, lasse sie auf dem Ladegerät in Ruhe, bis das Update abgeschlossen ist.

Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.