Walkie Talkie zwischen Apple Watch Ultra und Apple Watch 8 Cellular funktioniert nicht

Hallo Zusammen

ich benötige eure hilfe.

leider funktioniert die Verbindung von meiner Appel watch Ultra zu meiner Frau Appel watch 8 cellular nicht. Mit andern appel watch funktioniert es aber nur bei meiner Frau nicht. Sie kann mich an wähle aber wenn ich sie anwähle (oder wie man das nennt) steht Person nicht verfügbar.

habe schon folgendes gemacht. Neu Gestartet watch plus iphone, ihre so wie meine. Bei den Einstellungen ist FaceTime aktiv und funktioniert. Der Fokus bei meiner Frau ist ausgeschaltet. Und jetzt weiss ich nicht was ich noch testen oder bei den Einstellungen ändern muss.

ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Feedback.

liebe Grüße Cedric

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra, watchOS 9

Gepostet am 26. Dez. 2022 01:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 09:47

Hast du dir den Artikel schon angesehen?

Verwenden von Walkie-Talkie auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Schaut bitte auch nach diesen Einstellungen.

Zitat:

"Sich selbst als nicht verfügbar deklarieren

1. Lege den Finger unten auf das Display und streiche nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
  2. Scrolle nach unten und tippe auf .

Scrolle alternativ in der App „Walkie-Talkie“  auf deiner Apple Watch zum oberen Displayrand und deaktiviere die Option „Walkie-Talkie“.

Wenn du den Theatermodus aktivierst, bist du ebenfalls nicht für Walkie-Talkie verfügbar."

Am besten schaut ihr auch auf das Kontrollzentrum der Apple Watch.

Verwenden des Kontrollzentrums auf der Apple Watch - Apple Support (DE)