Automatisches Starten aus Einstellungen verschwunden

Wieso wurde die Funktion des automatischen Einschaltens des Mac entfernt? Bis anhin war es möglich, den Computer jeweils am Morgen ein und am Abend auszuschalten. Nun ist das nur noch über mühsame Terminalbefehle möglich. Eine Überprüfung der Einstellungen ist zudem sehr schwierig. Ein Automatisches Starten ist wirklich sehr praktisch, zumal auch beim Mac Studio etc der Powerbutton auf dem Tisch meist nicht wirklich in Reichweite liegt… Weiter wäre cool, wenn der Zeitplan Tageweise gesteuert werden kann.

Gepostet am 26. Dez. 2022 22:57

Antworten
7 Antworten

26. Dez. 2022 23:17 als Antwort auf MAKAU

Magst Du uns ein Bild von den vermissten Optionen bereitstellen?

Übrigens, wenn Du via Terminal die Funktion aktivieren kannst, welches nichts anderes darstellt als die Benutzung ohne GUI, dann kannst Du doch auch einen Cron-Job erstellen oder denke ich jetzt zu kompliziert? Aber so oder so, gibt doch Apple direkt ein Feedback via dem nachfolgenden Portal, schließlich bist Du hier ja nur in einem Benutzerforum, wo wir unser Möglichstes tun um Anderen zu helfen.

http://Apple.de/feedback

Alles Gute Dir.

27. Dez. 2022 06:28 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

herzlichen Dank für deinen Hinweis, ich bin noch nicht auf macOS Ventura umgestiegen, benötige noch Bedenkzeit, auch hinsichtlich der Anschaffung neuer Hardware, halte mein Must-Have-Gen noch ein bisschen in Schach, da 2 x 6K, plus Studio, ganz nett wäre, wenn da nicht das Budget ... außerdem läuft mein Monterey, sowie die zugehörige Drittanbietersoftware noch recht flott ... sorry bin jetzt vom Thema abgekommen ... OT 😉

Beste herzliche Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches Starten aus Einstellungen verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.