Nach Update auf macOS 13.1 funktioniert keine Suchfunktion mehr

Nach Update auf Ventura 13.0 fand Spotlight nur noch meine Schreibtischdateien. Nach Update auf 13.1 findet weder die Suchfunktion noch Spotlight irgendwelche Dateien auf der Festplatte. Wie kann ich die Daten wieder auffindbar machen? Die Methode über Systemeinstellungen> Spotlight > Spotlight-Datenschutz (Ordner hinzufügen und danach wieder entfernen) hat nicht geklappt. "Fehlermeldung: Fehler in der Liste "Datenschutz". Das Objekt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers weder hinzugefügt oder entfernt werden."

Gibt es noch andere Möglichkeiten, z. B. die Dateien neu zu indizieren? Bitte um möglichst praktikable Ratschläge (bin Laie, kein Informatiker)

DS

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Dez. 2022 08:57

Antworten