iPhone Verbindung mit PKW
Hallo in die Runde,
Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich mein Auto starte (oder die Zündung an mache) fängt das iPhone an Musik zu spielen, obwohl vorher die Musik am iPhone aus war, auch wenn die Musik App komplett geschlossen war. Bei Start des Motors wird Musik gestartet. Das ist ein Unding! Jedesmal muss ich wieder das Handy aus der Tasche suchen und die Musik ausstellen. Nun habe ich schon viel in den Foren gesucht und Folgendes gefunden: Es ist nur ein Fehler mit dem iPhone (andere Mobil-Telefone sind wohl nicht betroffen). Die Marke des Autos ist unerheblich (passiert bei VW, BMW...). Die Tipps, die ich bisher lesen konnte, helfen nicht (CarPlay ist schon aus; bei Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen etwas ändern... (ich habe keine Einschränkungen bei den Einstellungen); bei Bluetooth Verbindungen nur die Telefonie anlassen (auch diese Auswahl habe ich bei den Einstellungen nicht, entweder Bluetooth ist an oder nicht, aber ich brauche es für die Freisprechanlage).
Mein VW Händler war sehr hilfsbereit und hat auch selbst lange im Internet nach einer Lösung gesucht. Keiner ist fündig geworden. Und nach allem, was ich bisher gelesen habe, liegt der Fehler beim Apple iPhone. Wie gesagt: andere Handys sind wohl nicht betroffen, und die Automarke ist wohl auch egal.
Hat jemand eine Idee, welchen Haken ich wo setzen muss, damit nicht bei jedem Neustart des Motors die Musik angeht. Per default muss die Musik aus sein!
Danke und Grüße
iPhone 12