Auf iPad/iPhone das Postfach Spam finden
wo finde ich für das iPad bzw iPhone den Ordner Spam (alle ) bzw wie erstelle ich solchen Ordner
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 16
wo finde ich für das iPad bzw iPhone den Ordner Spam (alle ) bzw wie erstelle ich solchen Ordner
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 16
Hi sTOmPw,
ein Postfach Spam (alle) gibt es in der Mail App von Apple auf einem iPhone (iOS) bzw. iPad (iPadOS) nicht und lässt sich auch nicht erstellen. Die Sammelpostfächer stehen nur für Posteingang, Entwürfe, Gesendet & den Papierkorb bereit.
Frag mich nicht warum das so ist. Du kannst dir aber alle deine Sammelpostfächer und darunter dann alle Spam Postfächer der einzelnen Mail Accounts anzeigen lassen / sortieren.
Das könnte dann in etwa so aussehen (hier im Beispiel auf einem iPhone, Abbildung auf einem iPad identisch):
Hi sTOmPw,
ein Postfach Spam (alle) gibt es in der Mail App von Apple auf einem iPhone (iOS) bzw. iPad (iPadOS) nicht und lässt sich auch nicht erstellen. Die Sammelpostfächer stehen nur für Posteingang, Entwürfe, Gesendet & den Papierkorb bereit.
Frag mich nicht warum das so ist. Du kannst dir aber alle deine Sammelpostfächer und darunter dann alle Spam Postfächer der einzelnen Mail Accounts anzeigen lassen / sortieren.
Das könnte dann in etwa so aussehen (hier im Beispiel auf einem iPhone, Abbildung auf einem iPad identisch):
Erschließt sich mir auch nicht, warum Apple hier sparsam ist... schließlich gibt es ja grundsätzlich die Sammelpostfächer. 🤷♂️
Vielleicht sollten wir mal entsprechendes Feedback bei Apple hinterlassen: Product Feedback - Apple
Ein Spam Postfach erstellst du hier:
iPhone - Mail App öffnen - Postfächer - Bearbeiten - Postfach hinzufügen - Postfach auswählen - Spam hinzufügen - Fertig ✅
Danke sehr, bei MacBook gibts diese Funktion - ich weiß auch nicht warum es dort geht und bei IPhone/IPad nicht
Ich persönlich bevorzuge gerade bei Spams die Trennung: so habe ich einen schnellen Überblick, aus welchem Account Spams kommen.
Ja... aber mal schnell in den Spam Ordner schauen ob sich da "Nicht Spam" hin verirrt hat geht über ein Sammelpostfach wesentlich schneller.
Auf iPad/iPhone das Postfach Spam finden