Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gesendete Mails bei Apple Mail und GMX sind verschwunden

Mein “gesendet Ordner” hat nur noch Mails der letzten 6 Wochen (und mehrere Jahre davor sind einfach weg). Bei GMX leider auch. [Eingangsordner alles normal]


Beim Support von GMX sagte man mir, dass das ein Synchronisationsfehler von Apple Mail sei. Kennt das Thema jemand, gibt es eine Lösung hierfür?

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 02. Jan. 2023 00:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2023 17:17

Selbes Problem hier. Bei Apple Mail und GMX direkt sind die gesendeten Mails verschwunden (nur ab letzter Woche sind sie noch da). Sie werden nicht automatisch gelöscht und im Papierkorb befinden sie sich ebenfalls nicht. Ist mir in den letzten 10-15 Jahren noch nicht passiert.

Ähnliche Fragen

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2023 17:17 als Antwort auf JHF

Selbes Problem hier. Bei Apple Mail und GMX direkt sind die gesendeten Mails verschwunden (nur ab letzter Woche sind sie noch da). Sie werden nicht automatisch gelöscht und im Papierkorb befinden sie sich ebenfalls nicht. Ist mir in den letzten 10-15 Jahren noch nicht passiert.

26. Mai 2023 14:34 als Antwort auf JHF

Selbes Problem bei mir: Alle gesendeten Mails, die älter als ein paar Wochen sind, sind plötzlich aus meinem Account bei Posteo.de gelöscht worden. Ich greife eigentlich nur per IMAP via Apple Mail darauf zu, so dass ich vermute, dass das Programm dafür verantwortlich ist. Sehr ärgerlich, weil man nicht direkt bemerkt, dass die eigenen versendeten Mails jenseits von ein paar Wochen plötzlich gelöscht sind. Zum Glück konnte ich den Großteil via eigenes Backup wieder herstellen. Posteo bietet auch den sehr nützlichen Service, einem automatische eine Warn-Email zu zusenden, wenn plötzlich eine größere Anzahl Emails aus dem Postfach verschwindet und erstellt für 7 Tage Backups. Leider hatte ich diese Warnung indem Wind geschlagen, da ich von einem Fehlalarm ausging, verursacht vielleicht durch das Entleeren das Postfach-Papierkorbes… da alle empfangenen und neueren versendeten Mails noch sichtbar waren… zukünftig werde ich weiter in die Vergangenheit zurück scrollen bzw. gleich den belegten Speicherplatz des Postfaches checken, wenn ich wieder eine solche Warnung erhalte. Ich hoffe Apple behebt diesen Softwarefehler!

27. Mai 2023 09:57 als Antwort auf Curius78

Moin,


naja, wenn es an apples Mailprogramm liegt, muss in den Einstellungen diesbezüglich ja was eingestellt sein:

Postfach-Verhalten oder/und Regeln oder/und Erweiterungen oder/und Spam?

Und verschiebt der Milclient nicht normalerweise per default erst mal in den Papierkorb?


Ich/wir können hier teilweise in den Mails bis 2016 nachschauen, bei allen Mail-addys und bei allen Cupertinogeräten.


Spannend 😎

31. Mai 2023 15:49 als Antwort auf JHF

Hallo zusammen


habt ihr schon die Suche in Mail mal versucht? Vielleicht sind die Mails versehentlich in einem anderen Ordner gelandet. Zudem mal im Spam-Ordner nachschauen.


So wie es hier den Anschein hat sind mehrere Provider betroffen was die Vermutung nahelegt das es eher mit dem Client als dem Provider zu tun hat.


Ich würde noch empfehlen die Einstellung aller Clients die mit einem Account verbunden sind zu prüfen. Löscht ein Client die Mails, ob versehentlich oder auf Grund von Einstellungen, bezieht sich das natürlich dann auch auf alle anderen (zumindest bei der Verwendung von IMAP).



02. Jan. 2024 22:24 als Antwort auf JHF

Hallo JHF,

ich habe auf den Tag genau ein Jahr später selbiges Problem, wie du. Ich habe mit Apple gesprochen und auch mit GMX, keiner kann helfen. Ich kann mir nicht erklären, wie die Emails plötzlich verschwunden sein können. Insbesondere aus nur einem Ordner, dem Gesendet Ordner. Gibt es inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung, wie die Emails zurückgeholt werden können?

Gesendete Mails bei Apple Mail und GMX sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.