USB Flash-Speicher zum iPad kaufen

Hallo.

Laut Apple Store konnte man zu meinem iPad einen USB Flash- Speicher kaufen. Es wurde eine Kompatibilität ausgewiesen. So habe ich den iXpand Luxe 2-in-1 gekauft. Am iPhone wurde er erkannt. Am iPad geht nichts.

Ich habe auf Hinweis SanDisk Support neu formatiert - ohne Erfolg, wobei deren Support nicht wirklich zuhört. Alle Versuche über Adapter scheitern bislang ebenso. Es wir kein externer Speicher erkannt.

Wenn jmd Rat wüsste, wäre ich sehr dankbar - auch wenn es hieße, dass es nicht möglich ist. Dann würde ich wenigstens nicht mehr Zeit verschwenden. Unser Internet ist nicht so schnell -> Cloud ist deshalb suboptimal. Daher wollte ich so eventuell Fotoalben zum Urlaub erstellen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 02. Jan. 2023 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2023 15:19

Nun ja, die relevante Information wird immer nicht gepostet: Dein iPad hat einen USB-C-Anschluss.

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten: Es kann sein, dass der USB-C-Ausgang des iPad nicht genügend Leistung hat, um den Speicher zu aktivieren. Sollte man nicht erwarten, aber einer der Gründe, warum eine Marke läuft, und eine andere nicht, ist die unterschiedliche Stromaufnahme. Die hängt wiederum von den Speicherchips, dem Controller und dem internen Aufbau des Datenspeichers ab.

Abhilfe: Einen USB-C-Adapter verwenden, an den man zugleich ein Ladegerät anschließen kann.

Oder es liegt am Dateisystem. Mehr zur Nutzung externer Speicher am iPad findest du hier:

Anschließen externer Speichergeräte an das iPad - Apple Support (DE)