Enttäuscht von Apple und Service

Hallo Community,

ich muss mir mal ein bisschen Luft machen. Ich habe mir im Juli 2019 ein 15“Mac Book pro inkl. der Mediamarkt Garantie gekauft 2.500€ + noch in die 200€ für die Garantie die nun auch abgelaufen ist.

Wir haben in der ganzen Familie Apple, da ich von den Produkten grundsätzlich schon überzeugt bin trotz der Einschränkungen, die Apple manchmal hat im Vergleich zu anderen Herstellern.

Das Mac war nun wahrlich nicht oft in Nutzung, verließ das Haus nicht, hing an keinem anderen Gerät- Nutzung wie Surfen und der AirDrop Funktion das war’s … Nun ließ es sich nach Ablegen in den Ruhemodus nach 1 Tag nicht mehr starten … lange Rede kurzer Sinn. Ins 60km entfernte Leipzig Grimmische Straße (Apple Service) mit Suport Termin gefahren. Dort verschwand der Techniker mit meinem Book, führte ein paar Tests durch . Tja, was soll ich sagen - das Mainboard sei defekt, Tausch 750€ Festplattenrettung nicht möglich . Klasse bei Oberklasse Geräten und Preisen!!

Hallo Apple:

wie kann das bitte nach 3 Jahren seltener Nutzung sein ?? Bei den nicht gerade günstigen Preisen. Was kommt dann Akku, Display ? Ich habe das MAC Book enttäuscht wieder eingepackt- die knapp 800€ habe ich gerade nicht übrig !

Mit freundlichen Grüßen

Nicole

MacBook Pro 15″, macOS 13.0

Gepostet am 03. Jan. 2023 06:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 07:28

Eigentlich sagen sie „viehmässig“….

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die MM-Garantieversicherung ist abgelaufen (unter uns: nicht mit Apple Care oder Apple Care+ zu vergleichen) und sonst gibt es keine Ansprüche mehr gegen irgendwen.

Allerdings würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, mich nach einer guten Werkstatt umschauen und dort den Mac noch einmal überprüfen lassen. Oft kann man das Mainboard noch reparieren oder ggf gegen ein gebrauchtes tauschen.