Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 funktioniert im Hintergrund trotz schwarzes Bildschirms

Seit gestern habe ich einen schwarzen Bildschirm und ich sehe im Display nichts mehr. Nach meinen Fitness-Training auf der Couch ging einfach der Bildschirm aus, dachte mir evt. ist der Akku leer und lud es wieder auf, aber nichts passiert.

Weiche und harte Reset funktioniert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Verbindung zu meinem Iphone11 ist noch vorhanden auch in der App sehe ich das die Uhr noch funktioniert.

Kann mich erinnern das ich vor Weihnachten noch ein Update durchführen musste.

Hab hier schon gelesen, das es ein kostenloses Reparaturprogramm gibt, jedoch angeblich meine nicht betroffen wäre. Die Uhr ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate alt, somit Apple Garantie erloschen, auch ist zwischenzeitlich meine private ausgelaufen.. hatte ich total verschwitzt zu verlängern, wurde nicht benachrichtig -.-

Apple Watch Series 6

Gepostet am 05. Jan. 2023 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2023 10:32

Nun hat es meine Watch 6 auch erwischt. Update gemacht und tot. Kommentar vom Support: Die Watch fällt nicht in dieses Supportprogramm. Nur ein kostenpflichtiger Austausch. Auch ein Hinweise auf diesen Thread, wo schon mehrere Geschädigte ohne Kulanzleistung posten, nutzte nichts. Die Uhr wurde 06/2021 gekauft und 09/2023 ist nach dem Update, was ja angeblich aus Sichergründen unbedingt nötig ist, nur noch Schrott. Das sieht natürlich wieder nach einem eingebauten MHD aus. Ich bin seit 2008 Apple Kunde, hatte fast von jeder Serie ein Iphone und habe immer noch div Ipads in Besitz und eine Watch3 die noch immer läuft. Aber das reicht nicht aus, dass ein milliardenschwerer Konzern mit Milliarden an Gewinnen, mal eine Kulanz ausspricht und ein kostenloses Refurb Austauschgerät zu Verfügung stellt. Das ist echt traurig und alles andere als kundenfreundlich. Das ist schlichtweg Arroganz

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2023 10:32 als Antwort auf mf_rb26

Nun hat es meine Watch 6 auch erwischt. Update gemacht und tot. Kommentar vom Support: Die Watch fällt nicht in dieses Supportprogramm. Nur ein kostenpflichtiger Austausch. Auch ein Hinweise auf diesen Thread, wo schon mehrere Geschädigte ohne Kulanzleistung posten, nutzte nichts. Die Uhr wurde 06/2021 gekauft und 09/2023 ist nach dem Update, was ja angeblich aus Sichergründen unbedingt nötig ist, nur noch Schrott. Das sieht natürlich wieder nach einem eingebauten MHD aus. Ich bin seit 2008 Apple Kunde, hatte fast von jeder Serie ein Iphone und habe immer noch div Ipads in Besitz und eine Watch3 die noch immer läuft. Aber das reicht nicht aus, dass ein milliardenschwerer Konzern mit Milliarden an Gewinnen, mal eine Kulanz ausspricht und ein kostenloses Refurb Austauschgerät zu Verfügung stellt. Das ist echt traurig und alles andere als kundenfreundlich. Das ist schlichtweg Arroganz

02. Sept. 2023 23:18 als Antwort auf sergio209

Hallo,

ich bin ebenfalls betroffen seit etwa 2 Wochen. Plötzlich nach einem Training, davor nie Probleme mit Batterie oder sonst was gehabt.

Ich würde mich auch über Tipps zum „Wiederbeleben über die Support-App“ freuen.

Auf der anderen Seite kann es doch nicht sein, dass bei uns allen die Uhr kurz nach Garantieende plötzlich ausfällt, das ist doch ein Produktionsfehler.

ich hatte ältere Apple Watches, die laufen heute noch problemlos.

19. Aug. 2023 08:43 als Antwort auf mf_rb26

Hallo

Hatte genau das selbe Problem. Habe die Apple Support App installiert und darüber den Support von Apple angerufen. Sobald ich den Anruf getätigt habe, ist di Uhr wieder angegangen. Ich habe dann bemerkt, dass in der Apple Watch App unter dem Punkt „Diagnoseprotokolle“ im Hintergrund eine Systemdiagnose gestartet wurde (sysdiagnose_2023.08.19_….)

Dadurch wurde das Display auf der Uhr wieder aufgeweckt. Nun konnte ich das aktuellste Update installieren. Hoffe das hilft.

06. Jan. 2023 22:53 als Antwort auf mf_rb26

Hallo mf_rb26, bitte schau mal hier in diesen Artikel.

Serviceprogramm für die Apple Watch Series 6 zum Problem eines leeren Bildschirms – Apple Support

Fragen kostet nichts und mehr als ein nein kann dabei nicht herauskommen. Innerhalb des Artikels kannst du die Seriennummer deiner Apple Watch eingeben und so überprüfen, ob diese für das Serviceprogramm qualifiziert ist.

Wie du die Seriennummer findest, erfährst du hier.

Seriennummer oder IMEI der Apple Watch ermitteln - Apple Support (DE)

17. Juni 2024 11:01 als Antwort auf christine33

Apple Watch 7. Auf dem Handy und der Watch gestern das neuste iOS installiert. Der Apple Service hatte die Hoffnung, dass das vielleicht schon ausreicht.

die Uhr funktionierte einwandfrei. Abends ans Ladegerät morgens schwarz. Lies sich noch 2x mit dem Neustart aufwecken aber seitdem keine Chance.

Entkopplung wurde empfohlen. Da aber alles andere einwandfrei läuft glaube ich eher, dass es nichts bringt und danach eher garnicht mehr genutzt werden kann?

17. Juni 2024 13:44 als Antwort auf christine33

Mehrere Nutzer haben ja geschrieben, dass danach garnichts mehr ging weil der Display trotzdem nicht plötzlich anging. So kann die Uhr wenigstens alles aufzeichnen. Die Frage ist ob man die Uhr dann überhaupt wieder gekoppelt bekommt ohne Display. Die meisten können sie ja nicht mal entsperren…

Arbeitest du bei Apple? Bei den Infos hier, dass Apple über 300€ möchte, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht 1,5 Stunden in den nächsten Store zu fahren…

17. Juni 2024 08:40 als Antwort auf mf_rb26

Danke für deine Infos. Folgendes Schritte hast du alle versucht:

1. beide Geräte aus- und wieder einschalten - testen
  2. entkoppeln - neu koppeln - testen
  3. Watch: einen Neustart erzwingen - testen?

Wenn nichts davon weiterhilft vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse die Watch dort checken. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

17. Juni 2024 13:59 als Antwort auf Van91

Bitte beachte:

1. jeder Fall der hier besprochen wird ist ein Einzelfall
  2. grundsätzliche Probleme mit einem schwarzen Display sind hier nicht bekannt
  3. keine hier arbeitet bei Apple. Ob die 300 Euro valide sind, das hängt wirklich vom konkreten Einzelfall ab
  4. du kannst gerne auch die Meinung der Mitarbeiter:innen des Apple Supports einholen: 0800 6645451 (D).

Apple Watch 6 funktioniert im Hintergrund trotz schwarzes Bildschirms

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.