Safari füllt trotz anderer Apple-ID die Passwörter des Admin Benutzers aus

Hey! Ich bin auf meinem Mac mit meine Privat-AppleID angemeldet.

Jetzt habe ich einen Standard-Benutzer angelegt, mit dem ich mich mit der Apple ID meiner Arbeit angemeldet habe. Also zwei getrennte Benutzer, zwei getrennte Apple IDs auf einem Mac.

Jetzt habe ich mich erstmals angemeldet mit dem Arbeits-Benutzer und dessen AppleID. Dann habe ich iCloud Drive aktiviert, um die Arbeits-Dokumente zu bearbeiten und zu synchronisieren. Als ich mich auf einer Website mit dem Arbeit-Zugangsdaten anmelden wollte, musste ich das Anmelde-Passwort des Mac eingeben um auf die gespeicherten Passwörter zugreifen zu können. Das habe ich gemacht.

Ich bin dann in die Safari-Einstellungen gegangen um zu schauen ob es eine Einstellung gibt, bei der das System-Passwort nicht immer eingegeben werden muss um auf die gespeicherten Passwörter zuzugreifen. Dabei habe ich mit Schrecken festgestellt, dass auch alle Passwörter aufgeführt sind, die ich in meinem Privat-AppleID in dem anderen getrennten Benutzeraccount des Macs in Safari gespeichert habe! Wie bekomme ich die wieder raus?? Wie konnte das passieren, welche Einstellung muss ich abwählen?

Ich hoffe ich muss die privaten Passwörter nicht händisch entfernen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 13.0

Gepostet am 06. Jan. 2023 10:38

Antworten