Walkie Talkie funktioniert nur in eine Richtung?
Guten Tag liebe Community, bevor hier jemand auf die Idee kommt einen Kommentar zu verfassen mit „Habt ihr schon mal eure iPhones (+Watches) aus- und wieder angeschaltet?“ - Ja. Mehrmals. Und es bringt Nichts. Meine Problemschilderung: Meine Freundin und ich haben uns 2 Apple Watches geholt, für mich die Series 7 für meine Freundin die SE2022. Updates auf dem neuesten Stand, sowohl die Watches als auch unsere iPhones (Ich 13er, Freundin 11er). Dann haben wir Walkie Talkie ausprobiert, Sie konnte mich nicht einladen, bzw Ihre Einladung an mich kam nie an. Meine Einladung an Sie hingegen schon und so hat das auch dann funktioniert, wenn ich Sie angerufen habe. Sie konnte mich wiederum nicht anrufen. Also kurz im Internet belesen, unsere beiden Kontakte gegenseitig (mit Apple-ID) aktualisiert als auch Facetime- (/iMessage- /Nachrichten-) Einstellungen und im Anschluss Watches+iPhones neu gestartet. Nun hatten wir das selbe Problem, nur umgekehrt. Sie konnte mich anrufen, ich Sie aber nicht, also wiederum uns beide neu hinzugefügt, wobei diesmal meine Einladung bei ihr nie ankam, aber ihre bei mir hingegen schon. Nach erneuten mehrmaligen prüfen von 1. Einstellungen, 2. Kontaktdaten, 3. Rechtschreibfehlern, 4. Updates und 5. mehreren Neustarts unserer Geräte: kein Erfolg. Wir haben beiden die selben Daten voneinander, die selben Einstellungen und die selben Updates. Ich danke für jegliche Hilfe. Einen schönen Tag noch!
Apple Watch Series 7