iCloud-Fotos Sync-Probleme

Hallo, liebe Community!

Nachdem meine Fotos auf dem Macbook Pro (MacOS 12.6) sich nicht mehr mit iCloud synchronisiert haben, habe ich in den Foto-Einstellungen "iCloud-Fotos" einmal ausgeschaltet, um es danach erneut einzuschalten (in der Hoffnung, dass dies die erneute Sync einleitet).

Allerdings kommt nun beim Einschalten des Häkchens bei iCloud-Fotos zunächst die Option, auf iCloud+ upzugraden (5BG-gratis gewählt) und dann die Warnung, dass das Hochladen meiner Mediathek den iCloud-Speicher aufbrauchen könnte. Wenn ich auf "weiter" klicke, kommt kurz darauf die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -999.)"

Ich habe nun meine Fotos auf dem Mac schon so weit ausgesiebt, dass es nur noch 230 Fotos und keine Videos mehr sind, also insgesamt keine riesige Datenmenge.

Über den Browser auf meine iCloud: Da sind alle alten Fotos und Videos online, genau wie auf meinem iPhone. Außerdem steht dort, es seien insgesamt 1,6 GB Daten bei Fotos und 1,1 GB hab ich noch frei.

Die Archiv-Datei "Photos Library.photoslibrary" auf meinem Mac zeigt mir eine Größe von 2,2 GB an, was mir ein Rätsel ist, da es wie gesagt nur 230 Fotos sind...

Wo liegt also das Problem? Wer kann mir vielleicht helfen?

1000 Dank vorab!

McShnizz

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 07. Jan. 2023 06:43

Antworten