Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages druckt nicht nach Update auf macOS 12.6.3 auf Canon PIXMA MG6850

Der Drucker druckt aber ohne sichtbare Zeichen auf dem Papier zu hinterlassen. Das Problem trat schon einmal auf bei früheren OS-Versionen, hat sich aber irgendwann gegeben.

Mac Book Pro (2015). Beim Canon PIXMA trat das Problem nicht auf.

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 07. Jan. 2023 17:11

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

09. Jan. 2023 09:32 als Antwort auf Alchimystify

Hallo Alchimystify,


ich muss sagen für mich hört sich das bisher eher wie ein Problem mit dem Drucker an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Passiert dies also nur, wenn du von Pages etwas drucken willst? Wenn du zum Beispiel aus Safari eine Webseite drucken willst, dann wird diese normal ausgedruckt?
  • Kannst du von anderen Geräten aus normal drucken?
  • Funktioniert nur dieses eine Pages Dokument nicht, oder generell alle Pages Dokumente?


Starte dein MacBook Pro ansonsten erst mal neu.

Ausschalten oder erneutes Starten des Mac

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

10. Jan. 2023 11:40 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

Ganz herzliche Dank für Dein großes Engagement. Es hat geholfen. Ich "alter Hase" habe vermutlich das eigentlich Selbstverständlichste vergessen und nach dem Löschen und Neuinstallieren von Programmen vergessen, den Mac neu zu starten. Inzwischen druckt der Canon PIXMA MG6850 wieder ordnungsgemäß sowohl aus Pages wie Safari usw. Den einzigen Kummer habe ich noch mit Adobe Reader: die Ausdrucke sind blass. Wenn ich die Option "Als Bildrucken" wähle, ist der Ausdruck bei der Option "farbig" blass, bei derOption "Schwarz-Weiss" bleibt das Blatt leer, obwohl man den Drucker drucken hört. Daran arbeite ich noch. Ich hatte das schon einmal. Wie sich das damals gelöst hat, weiss ich nicht mehr. Aber ich habe Geduld.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe!

Alchimystify

10. Jan. 2023 11:53 als Antwort auf Alchimystify

Hallo Alchimystify,


freut mich zu Hören, dass das Problem anscheinend teilweise gelöst worden ist. Falls es jetzt nur noch bei Adobe Reader passiert, dann ist es eventuell etwas was vom Programm an sich kommt. Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich direkt an den Entwickler von Adobe Reader wendest. Ich denke dieser kann dir hier besser weiterhelfen. 

Hier ein Link: Kontakt

Einen App-Entwickler kontaktieren


Liebe Grüße

Pages druckt nicht nach Update auf macOS 12.6.3 auf Canon PIXMA MG6850

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.