Falsch. Der kann auch interpolieren. Sonst hätte ich, so nebenher erwähnt, vom daneben stehenden Mini nie ein Bild zu sehen bekommen.
Aber was Solls: Probleme wegdiskutieren ist ja so viel einfacher als etwas richtig zu machen. Womit wir schon wieder “The reference pixel is the visual angle of one pixel on a device with a pixel density of 96dpi and a distance from the reader of an arm's length.” berühren (der Kern der weitgehend haltlosen Annahmen: praktisch niemand, den ich dabei beobachten kann, hält das Spionagegerät entsprechend, noch weniger Leute haben einen 96dpi-Monitor [schon mal in echt gesehen] …). Aber nur berühren! Schließlich ist das nur eine Bucht in einem Ozean.
Spionagegerät? Es war einmal eine Zeit, da wurden die Browser auf solchem Gerät dazu gebracht, mit „normalen“ Inhalten umzugehen, die Inhalte den Nutzern möglichst angenehm zu prästentieren. Heute™ ist das oft nicht mal mehr möglich („Zoomen? Du Opfer hat dich uns hinzugeben!“). Dafür muß sich jetzt jeder Desktop dieser … beugen, darf nicht korrekt arbeiten!
Wieso nur erinnert mich das an einen meiner frühen Beiträge hier? Da hatte ich beklagt, daß iOS (*sic*) PDF eben nicht in „Originalgröße“ sondern verzerrt (typischerweise wohl meist: deutlich zu klein) dargestellt hat. So, fast so, wie einstmals unter OSX, AFAIR 10.8. Damals gemeldet, mit einem der nächsten Updates wurde es behoben und ein auf durchscheinendem Material ausgedrucktes PDF war deckungsgleich mit der Bildschirmdarstellung. Immerhin, mit AFAIR 13.3 gab es diesen Effekt nochmal. Allerdings durfte ich davor und hier noch ein paar freundliche Meinungen zu dem, was ich da erwähnt hatte, einfangen. Denn, wie es da auch behauptet wurde: mein Ansinnen wäre ja sowieso physikalisch unmöglich!
Preisfrage: wenn man jetzt so ein PDF in einem Webbrowser anzeigen läßt: wer kümmert sich dann um die 96dpi?
Und schon wieder bin ich bei Steve: hat der nicht irgendwas über besser machen, verbessern oder ähnliche Dinge gesagt? Ach, vergessen wir’s!