Im Game Center verschiedene Profile anlegen für die Verwendung bei mehreren iPads

Hallo in die Runde,

ich hoffe diese Frage wurde nicht schon zu oft gestellt. Beim suchen habe ich aber nichts gefunden...

Ich habe folgende Frage/Problemstellung:

Wir haben daheim mehrere iPads und auch apple arcade abonniert. Jetzt ist es so, dass die Kinder alle unter dem gleichen Account/Namen spielen und es manchmal zu Verwirrung im System kommt, so dass bei Spielen teilweise der gleiche Status angezeigt wird, obwohl die Jungs im Spiel unterschiedlich weit gekommen sind.

Von daher die Frage, können bei einem apple-Account auch mehrere Benutzer bzgl. Game Center angelegt werden, so dass jedes ipad bei den Spielen einen eigenen Benutzer hat?

Danke und liebe Grüße,

Volker

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 09. Jan. 2023 02:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2023 06:00

Hi beastie01,

das geht leider nicht. Ich würde ihnen empfehlen den Jungs eigene Apple IDs zu erstellen, das es nicht nur bei Apple Arcade ein Problem darstellt. Man kann z.B. nur ein Gerät darunter verwenden um den Standort zu tracken(falls sie verloren gehen).

LG

Raphy