Falsche Apple-ID verwendet

Hallo meine Tochter hat versehentlich beim Einrichten des IPhones meines Mannes ihre Apple ID verwendet. Wir würden diese nun gerne löschen und eine neue ID für meinen Mann einrichten (hat bisher keine) wir haben jedoch nun Angst wenn wir diese Daten (Apple ID) auf dem Handy löschen das auch die Daten bei meiner Tochter auf dem Handy verschwinden. Können sie mir hier helfen? Oder bleiben die Daten bei unserer Tochter bestehen?

Gruß Cindy

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 11. Jan. 2023 23:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2023 00:05

Guten Morgen Cindy,

einfach mit der bisherigen Apple ID (der Tochter) auf dem iPhone abmelden / nicht löschen und dann wie folgt vorgehen:

Du kannst eine neue Apple-ID erstellen.

1. Tippe auf "Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?".
  2. Tippe auf "Gratis Apple-ID erstellen".
  3. Wähle deinen Geburtstag, und gib deinen Namen ein. Tippe auf "Weiter".
  4. Tippe auf "Aktuelle E-Mail-Adresse verwenden" oder "Gratis-E-Mail von iCloud".
  5. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen, ein sicheres Passwort zu erstellen, die Region für das Gerät festzulegen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Wenn du diesen Schritt überspringst, wirst du später in den Einstellungen dazu aufgefordert.

aus: Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße