Kaufanfrage auf Gerät des Elternteils kommt nicht an

Hallo, mein Sohn bekommt nun mein altes iPhone 8. Ich habe für ihn eine eigene AppleID eingerichtet, die ich verwalte. Nun soll auf dem iPhone meines Sohnes neue Apps installiert werden, er erhält die Mitteilung "Genehmigung einholen" "Es wird eine Anfrage an deine Eltern gesendet". Nun wird auf Einholen geklickt. Ich als Elternteil erhalte auf meinem Iphone keine Anfrage, der ich zustimmen kann.

Neustart beider Handys brachte keine Lösung. Wo liegt das Problem? Auf meinem Handy unter Einstellungen erscheint der Punkt "Familie"; hier ist mein Sohn mit seiner AppleID und ich (Organisator:in); auf dem Handy meines Sohnes unter Einstellung ; Familienfreigabe bin ich als Organisator:in hinterlegt.

iPhone 7, 14

Gepostet am 15. Jan. 2023 05:29

Antworten