Siri scheint im Batterieverbrauch auf, obwohl deaktiviert

IPhone 12 Pro, IOS 16.2 , Einzelgerät

Hallo. Ich bräuchte Hilfe. Ich habe bei Siri alles deaktiviert, was geht. Bei Einstellungen Siri alles deaktiviert. Diktier und Suchverlauf gelöscht. Bei allen Apps Siri deaktiviert. Bei Bedienungshilfen Siri deaktiviert. In der ICloud Siri deaktiviert. Im Icloudspeicher bei Siri deaktivieren und löschen gedrückt. Hintergrundaktualisierung bei Sir deaktiviert.

Mehr geht eh nicht, denke ich.

Dennoch sah ich heute morgen beim Batterieverbrauch von 5-6 und von 6-7 Siri. Da habe ich geschlafen. Das Handy war vom Ladegerät abgesteckt.

Das Sirisymbol habe ich außer heute noch 2x gesehen. Immer bei abgestecktem Ladekabel(2x beim Spazieren, wo ich bei den Einstellungen von Siri herumprobierte ). Bei angesteckten Ladekabel war Siri nie sichtbar. Ist das normal, obwohl ich alles deaktiviert habe, auch die Hintergrundaktualisierung?? Was macht Siri da, bzw. warum?

Muss ich mir da Sorgen machen?? Bitte um Hilfe.

Gepostet am 16. Jan. 2023 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2023 06:24

Siri ist Teil des Systems und lässt sich weitgehend „ausschalten“, aber eben nicht ganz. Und, auch wichtig: 100 % bei sonstiger Nicht-Nutzung anderer Dienste sind bei 2-3 % insgesamt im entsprechenden Zeitraum wenig, fast nicht messbar, aber so eine relativ eindrucksvolle Zahl.

Es könnte sein, dass irgend ein Prozess im Hintergrund hängt, deshalb die Idee des Neustartens.