iPhone wurde bei Reparatur durch Apple beschädigt
Der Akku meines Iphone 12 minis hat langsam schlappt gemacht, also habe ich den Reperaturservice bei Apple für 86 Euro gebucht. In der Zwischenzeit eine Mail von Apple erhalten, dass der Akku nicht getauscht wird da eine Beschädigung vorliegt oder das Iphone modifiziert wurde. Habe das Iphone zuvor noch nie repariert oder reparieren lassen, auch kann nicht gesagt werden, was genau modifiziert oder beschädigt sein soll. OK. Das Iphone wurde also wieder zurückgeschickt durch UPS. Da ich arbeiten war und das Gerät nicht in Empfang nehmen konnte habe ich es zusammen mit meiner Freundin letzten Dienstag bei UPS abgeholt. Direkt im Auto ausgepackt und festgestellt, dass das Display gebrochen/ gerissen ist. Apple angerufen und einen direkten Ansprechpartner zugeteilt bekommen. Er kann im Protokoll sehen, dass das Handy unversehrt bei Apple angekommen ist. Ihm ein Bild gezeigt und ich soll noch weitere Bilder hochladen und er kümmert sich um eine Lösung.
Er hat sich (der persönliche zugeteilte Ansprechpartner) trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mehr bei mir gemeldet. Die Supporthotline kann mir nicht weiterhelfen. Einer sagt, hier liegt ein Transportschaden vor, ein anderer sagt, ein Transportschaden kann er ausschließen.
Hatte den Fall schon mal jemand und weiß, was zu tun ist? Ich bin sehr, sehr frustriert, wie man mit einem Applekunden (Macbook, Apple Watch, Ipad..) umgeht.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 mini