Empfang von Spam Mails auf iPhone

Guten Abend liebe Community.

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

ich erhalte auf meinem iPhone plötzlich seit ein paar Wochen Spammails und diese landen im Posteingang. Nicht alle, aber ein großer Teil. Der andere Teil landet wie gewollt im SpamOrdner.

Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert, früher war das nicht der Fall. Es handelt sich um eine Firmenemailadressse.

Auf meinem iMac im Büro landen diese SpamMails aber ganz normal im SpamOrdner.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

„Einstellungen - Mail - Datenschutz - Mail-Aktivität schützen“ ist aktiviert

vielen dank schon

grüsse Chris

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Jan. 2023 11:00

Antworten
1 Antwort

17. Jan. 2023 11:05 als Antwort auf SzeneChris

Hi Chris,

Ich habe etwas ähnliches in der Vergangenheit auch schon bemerkt, mein Mac packt die Mails automatisch in den Spam, mein iPhone nicht. Erst nach einer Synchronisierung der Daten wird auch die Mail beim iPhone bewegt. Einen Weg das zu fixen habe ich noch nicht gefunden. Allerdings habe ich etwas, was dir beim kampf gegen Spam helfen kann:

Verschiebe die Mails, bevor du sie löscht, als erstes in den Spam Ordner. Apple Mail merkt sich das, und das erhöht die Chancen das weitere Mails da ebenfalls landen. Ich habe das mal aus Versehen mit den ASC Mails gemacht. Ich fragt mich, warum ich keine Mail mehr bekam, alle sind direkt im Spam gelandet. Das sollte natürlich nicht sein. Dann habe ich die Mails aus dem Spam in den Posteingang verschoben und auch das wurde vermerkt. Seitdem, alles wie immer.

Ich hoffe das hilft ein bisschen

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfang von Spam Mails auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.