Welchen Sinn & Zweck hat die Regel "Neuigkeiten von Apple" in Mail? + Mail Datenschutz-Aktivierung schädlich für Lesebestätigungen?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mal wieder nicht in den Support Artikeln fündig geworden bin (Wieso kann Apple nicht einfach jede einzelne Einstellung der jeweiligen App oder in den System-Einstellungen erklären?! Das würde es so viel einfacher machen und den Kundenservice enorm entlasten):

1. Welchen Sinn und Zweck hat im Reiter "Regeln" in der App "Mail" die Regel "Neuigkeiten von Apple? Ist es schädlich die zu löschen oder zu aktivieren? Was ist dann die Konsequenz?
  2. Welche Auswirkung hat das Aktivieren der Einstellung "Apple Mail Datenschutz"? In der Beschreibung steht, dass die IP Adresse verschleiert wird und Tracking verhindert. Kann dies in die Funktionen "Lesebestätigung" aushebeln? Ich habe nämlich Artikel gefunden, die besagen, dass mit dieser Funktion Newsletter-Maketing-Leute Probleme haben, weil alle Mails mit der Datenschutz-Funktion automatisch als gelesen markiert werden. Wenn mir nun jemand eine Mail mit Lesebestätigung schickt, wird die Lesebestätigung automatisch versendet, obwohl ich die Mail gar nicht wirklich gelesen habe?
  3. Gerät die Datenschutz-Funktion mit S/Mime Verschlüsselung in Konflikt? Funktioniert die Verschlüsselung weiterhin einwandfrei trotz Verschleierung der eigenen Herkunftsdaten?
  4. Was genau bedeutet "Nur die neuesten" Anhänge laden? Wann sind Anhänge neu? Jede ankommende Mail? Dann könnte man ja auch gleich "alle" wählen. Und wohin genau werden die Anhänge geladen? Ist damit nur das Laden in der App gemeint, sodass man es dann schneller auf die Festplatte laden kann?

Wenn ich also "Nie" einstelle: E-Mails werden mit Anhang angezeigt, aber ich muss erst auf einen Ladebutton klicken um den Anhang in der Mail zu laden, um sie anschließend nochmals anzuklicken und sie dann auf die Festplatte zu laden?

MacBook Pro 16″

Gepostet am 18. Jan. 2023 12:03

Antworten