iCloud Mailadresse kann nicht aktiviert werden

Ich habe seit 2014 eine Apple-ID mit iCloud Konto. Auf einem iMac rufe ich seitdem meine icloud Mails "xxx@icloud.com" ab.

Jetzt habe ich ein iPhone und darauf ebenfalls das iCloud Konto aktiviert. Funktioniert auch alles, zum Beispiel kann ich auf Dateien in Drive zugreifen. Aber die Mail App kann ich nicht aktivieren. Ich soll zuerst eine Mailadresse erstellen. Wenn ich dann meine bekannte Adresse eingebe, kommt die Meldung, diese Adresse wäre bereits vergeben. Na klar, an mich.

Im Browser habe ich den gleichen Effekt. In meinem iCloud Konto kann ich die Mail App nicht aktivieren. Die Eingabe meiner Mailadresse wird mit der gleichen Meldung abgewiesen.

Was ist bei dem alten iMac anders, warum funktioniert es da? Ich will ungern meine seit 8 Jahren bekannte Mailadresse ändern. Wenn der alte iMac defekt geht, komme ich nicht mehr an die Mails.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Jan. 2023 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2023 01:41

Hallo Teilzeitrentner,

für mich hört es sich so an, als hättest du vielleicht sogar auf deinem iMac eine andere Apple-ID eingerichtet. Hast du mal geprüft, ob die Apple-ID auf dem iPhone die gleiche ist wie auf dem iMac?

Wenn du dieser Anleitung auf dem iPhone folgst, siehst du dann auch deinen iMac?

In der Apple-ID-Geräteliste suchen, auf welchen Geräten du angemeldet bist

Kannst du uns den genauen Wortlaut der Meldung sagen? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße