Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SanDisk SSD wird nicht erkannt

Hallo liebe Community,

ich habe eine 1TB SanDisk Extreme Portable SSD. An meinem neuen MacBook Pro 16" mit MacOS 13.1 wird diese nicht erkannt. Im Finder nicht, im Festplattendienstprogramm nicht und das Terminal will sie mir mit diskutil list auch nicht anzeigen. Mein erster Gedanke wäre natürlich, dass die SSD defekt ist. Leider kann ich sie an jedem anderen MacBook mit gleichem Betriebssystem problemlos nutzen. Ich habe sie an meinem 2017er MBP formatiert, erneut in APFS mit Standardschema. Strom bekommt sie, da sie leicht warm wird am 2021er aber mehr ist dann leider nicht drin. Bei SanDisk (bzw. Western Digital) steige ich nicht durch. Laut denen müsste die SSD auch an einem 2021er MBP funktionieren und ich kann mir schwer vorstellen, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Habt ihr noch Tipps oder Infos?

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Pro

Gepostet am 19. Jan. 2023 17:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2023 21:30

Ich habe eine Lösung gefunden. Statt die Festplatte mit einem USB-C Kabel direkt mit dem Mac zu verbinden, habe ich sie über ein USB-C - USB-A Kabel an einen Adapter angeschlossen und siehe da die Verbindung bleibt stabil.