Kauferlaubnis kommen in Familienfreigabe nicht an
Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem bei der Familienfreigabe meiner Tochter.
Folgende Situation: Ich hatte ein iPhone 13, dieses hat mein Sohn bekommen und ich habe nun ein Samsung. Leider haben wir einen kompletten Reset beim iPhone 13 gemacht, so dass mein Sohn es nutzen kann. Dabei habe ich nicht bedacht, dass die Apple ID verbunden ist mit der Familienfreigabe meiner Tochter. Sie hat auch ein iPhone(12). Im Moment kann sie quasi keine Apps downloaden, weil ich keine Freigabe erteilen kann.
Auf unserem iPad sind wir mit einer anderen Apple ID angemeldet. Ich dachte, ich könnte hier die ID ändern, um dann Zugriff auf die Freigabe zu bekommen, das geht leider nicht, weil mir immer gesagt wird, dass meine ID schon verwendet wird. (Klar, auf dem alten Handy).
Über die Website (ich habe keinen Mac) kann ich mich zwar einloggen und alles bezüglich meiner ID einsehen, aber eben auch nicht die Freigaben verwalten oder etwas freigeben.
Laut Beschreibung soll ich einfach auf die Namen klicken können, um etwas ändern zu können.
Leider geht gar nichts. Ich kann weder eine ID ändern, eine neue hinzufügen (das wird nicht zugelassen) oder die Familienfreigabe komplett löschen...
Ich habe alles durchgeklickt, auf Handy, iPad und am PC...
Hat jemand eine Idee? Wichtig wäre mir in 1. Linie, dass meine Tochter Apps downloaden kann, die Familienfreigabe ist zweitrangig.
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße
iPhone 12