Ein Update auf MacBook Air durchführen

Hallo

Ich habe ein Problem

Ich möchte das Macbook Air BJ 2016 Version 10.12.6 auf die neue Version 12.6.2 updaten.

Nur irgendiwe bin ich scheinbar zu blöd......

Wenn ich auf das Apple Logo oben links drücke dann auf - Über diesen Mac - und auf software update klicke, schickt mich der nur in den Appstore und da ist eine leere Seite....

In den Systemeinstellungen finde ich keinen Button wo es um ein Software update geht....

Laut Internet erfüllt er aber alle Vorraussetzungen

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen

Da wäre ich sehr dankbar

Gepostet am 22. Jan. 2023 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2023 04:20

Hey AndyMac,

da dein 2015er MB Air (ein 2016er hat es nicht gegeben) für ein Upgrade auf Monterey geeignet ist, solltest du, wie vor jedem Upgrade/Update, ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt.

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS Monterey in der Regel laden und installieren kannst.

Wichtig ❗️

Ab Catalina arbeitet MacOS in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps nicht aus; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf Monterey brauchst du mindestens 26 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Monterey verhindern kann 🍎

Sollte der Weg über den App Store weiterhin blockiert sein, kannst du den Monterey 12.6.2-Installer sorglos von der "mrmacintosh" web site herunterladen

und nach Ausführung des pkg (portiert den Installer in den Programmordner) die Installation aus dem Programmordner starten...

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2023 04:20 als Antwort auf AndyMac

Hey AndyMac,

da dein 2015er MB Air (ein 2016er hat es nicht gegeben) für ein Upgrade auf Monterey geeignet ist, solltest du, wie vor jedem Upgrade/Update, ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn einen NVRAM reset ausführen: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt.

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS Monterey in der Regel laden und installieren kannst.

Wichtig ❗️

Ab Catalina arbeitet MacOS in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps nicht aus; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf Monterey brauchst du mindestens 26 GB ❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Monterey verhindern kann 🍎

Sollte der Weg über den App Store weiterhin blockiert sein, kannst du den Monterey 12.6.2-Installer sorglos von der "mrmacintosh" web site herunterladen

und nach Ausführung des pkg (portiert den Installer in den Programmordner) die Installation aus dem Programmordner starten...

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Update auf MacBook Air durchführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.