Kalender von Outlook for Mac mit iPhone synchronisieren

Wie kann ich mein neues Macbook im Dez. 2022 gekauft wie gewohnt mit dem iPhone und umgekehrt synchronisieren? Einfach so, dass immer die neusten Daten verwendet werden. Egal wo sie geändert wurden, ob auf iPhone oder Macbook???

MacBook Pro 14″, macOS 12.5

Gepostet am 23. Jan. 2023 06:23

Antworten
4 Antworten

24. Jan. 2023 08:10 als Antwort auf trixefix

Das reine Abgleichen von Kalender-Daten (ohne Outlook) kannst Du via Aktivieren von iCloud auf allen deinen Geräten aktivieren. Dann werden Kontakte, Termine, usw. auf allen Geräten gemeinsam synchronisiert, egal auf welchem Gerät Du eine Änderung vornimmst. Die Geräte müssen aber immer WLAN- oder Internetzugang haben.

iCloud für „Kalender“ auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (CH)

24. Jan. 2023 12:59 als Antwort auf trixefix

Das Synchronisieren geht weiterhin, auch voll automatisch. Was nicht geht, ist die Kombination mit Outlook. Du kannst einmal einen Termin in deine Kalender-App eingeben und innert Sekunden sind diese Informationen auf allen deinen Geräten in der Kalender-App synchronisiert.

Die Frage ist wohl eher, wie bringst Du Outlook dazu, sich mit dem Apple-Kalender zu verbinden. Hast Du schon nach Helfer-Apps gesucht?

24. Jan. 2023 08:07 als Antwort auf trixefix

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir verwenden in der Firma Outlook und die Outlook-App hat einen integrierten Kalender und ein Emailpostfach. Immer wenn ich einen Termin in Outlook erstelle, wird er rechtzeitig auf meinem iPhone angezeigt, jedoch wird der Termin nicht in den iPhone-Apple-Kalender übernommen.

Da das Problem des Abgleichens bisher nie viel Aufwand erforderte, und man halt beide Kalender checken musste, habe ich mich noch nicht darüber schlau gemacht, wie die beiden Kalender abgeglichen werden könnten.

Möglicherweise würde es mit einem Shortcut oder Applescript oder auch dem Abonnieren des Outlook-Kalenders selber klappen.

24. Jan. 2023 12:10 als Antwort auf AndiV

Ich möchte aber wie vorher auf dem alten Macbook meine Termine auf Outlook von iPhone zu Macbook und von Macbook automatisch (dh sobald sich die Geräte in einem Wlan befinden) abgleichen. Bei meinem alten Macbook ging das und jetzt geht es nicht mehr. Obwohl ich bei iCloud angemeldet bin, ich das handy am Macbook anschliesse (geht auch nicht über iTunes, das war früher einmal). Wer weiss wie das geht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender von Outlook for Mac mit iPhone synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.