Erweiterter Datenschutz kann nicht aktiviert werden

Ich habe ein iPhone 11 Pro und verwende iOS 16.3.

Bei der Accountwiederherstellung habe ich einen Wiederherstellungsschlüssel generiert. Hier scheint es übrigens einen Bug bei der Anzeige zu geben. so wird die Wiederherstellungschlüssel als „AUS“ dargestellt. Klickt man diesen Menüpunkt dann jedoch an, wird korrekterweise angezeigt, dass ein Wiederherstellungschlüssel generiert wurde.

Nun zum Problem: Beim Versuch, den erweiterten Datenschutz zu aktivieren bekomme ich einen Fehler bei der Überprüfung der Wiederherstellungsmethoden. Oder kurz gesagt, der erweiterte Datenschutz ist nicht aktivierbar.

Selbstverständlich würde das iPhone bereits geapplet, Entschuldigung, rebootet.

Auch der Wiederherstellungschlüssel wurde bereits einmal wieder deaktiviert und neu erzeugt.

Leider ist der erweiterte Datenschutz weiterhin nicht aktivierbar.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 23. Jan. 2023 22:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2023 02:12

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mich auf meinem iPhone einmal von der iCloud abgemeldet. Danach habe ich mich wieder angemeldet. Danach war es problemlos möglich, den erweiterten Datenschutz zu aktivieren.

Mittlerweile habe ich von einigen wenigen anderen Fällen gehört, wo genau dieses Vorgehen tatsächlich auch erforderlich war. Ob dies ein Bug oder ein Feature ist, vermag ich nicht zu sagen.

Es wäre nur sehr hilfreich, würde Apple bei der Aktivierung des erweiterten Datenschutzes darauf hinweisen.

Dennoch nochmals ganz herzlichen Dank für deine engagierte Hilfe.