AirTags piepen seit Update auf iOS 16.3

Hallo,

seit dem Update meines iPhones 11 Pro auf 16.3 piepen alle meine Airtags und das Case meiner AirPods Pro 2 mindestens morgens, wenn nicht sogar nochmal im Laufe des Tages, wenn ich mich ihnen nähere.

Beispiel: Zwei meiner Airtags sind an meinen Schlüsselbunden in der Jackentasche. Wenn ich also morgens meine Jacke anziehe piepen diese und machen auf sich aufmerksam. Wenn ich dann nach einer Weile nach Hause komme, piept das Case meiner Airpods, wenn ich sie in die Hand nehme um sie zu benutzen. Mit zwei weiteren Airtags verhält es sich genau so.

Verträgt sich iOS 16.3 nicht mit der Firmware der Airtags (2.0.36)?

Hat jemand auch solche Probleme und konnte sie lösen?

Grüße

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 26. Jan. 2023 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 01:02

Hallo Emre-42,

generell sollten dir AirTags nur piepen, wenn sie bewegt werden und dein iPhone nicht in der Nähe ist. Siehst du die AirTags und die AirPods Pro denn bei dir in der "Wo ist?" App weiterhin?

Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Hast du auf dem iPhone Bluetooth und WLAN aktiv? Nur so können die AirTags dann wissen, dass sich dein iPhone in der Nähe befindet.

Starte das iPhone auch mal neu.

iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße