HomeKit Probleme bestehen weiter mit iOS 16.3

Da ich schon seit iOS 16.0 leichte Probleme mit HomeKit hatte, habe ich meine Hoffnung immer auf die folgenden Updates gesetzt. So habe ich mit iOS 16.2 auch gleich das Architektur Update für HomeKit durchgeführt. Fataler Fehler! Seit dem gehöre ich auch zu den Leuten mit massiven Problem, trotz neu aufsetzten etc.....

Jetzt habe ich das Update auf iOS 16.3 durchgeführt und auch alle anderen Geräte auf den neuesten Stand gebracht, leider aber ohne Erfolg. Nur einige Beispiele: Heizmodus Abwesend/Anwesend - reine Glückssache. Eventuell fahren 1 oder 2 Heizkörper runter beim Verlassen, aber man weiß nicht welche und ob überhaupt. Beim Heimkommen das selbe Spiel umgedreht. Fenster Auf/Zu Erkennung - die Automation mit den Thermostaten zusammen funktioniert auch nur sporadisch und rein zufällig. Sämtlichen Fenstersensoren zeigen regelmäßig alle zusammen den Fehler an, dass das Startereignis fehlt. Nach Neueingabe geht es wieder mal ein - zwei Tage, dann sind wieder alle Automationen fehlerhaft.

In der Zwischenzeit habe ich so ......einen Hals. Es hat ja mal alle gut funktioniert

iPhone 13 Pro

Gepostet am 26. Jan. 2023 03:57

Antworten