Datei läßt sich nicht aus dem Papierkorb löschen

Hallo Zusammen,

anscheinend ist das Thema was ich hier habe im Netz nicht ganz unbekannt. Aber alle Ratschläge von dort haben mir nicht geholfen. Es geht um eine Datei .photoslibrary die immer

wieder im Papierkorb meiner externen Festplatte auftaucht. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich die Dateien von dieser Festplatte auf eine andere übertragen habe. Danach habe ich die Festplatte gelöscht (Festplattendienstprogramm) und alle Dateien wieder zurückgespielt. Es bleibt dabei. Die Datei erscheint trotzdem immer wieder im Papierkorb. Wo ist evtl. mein Denkfehler? und wie kann ich den Papierkorb "sicher" leeren?

Gruß

Wilpro

Mac Pro, macOS 12.6

Gepostet am 27. Jan. 2023 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 05:10

Wird denn die Datei immer wieder von deinem System angelegt, weil du einmal deine Fotobibliothek auf der Platte exportiert oder archiviert hast? Hast Du schon einmal die Plist-Datei von der Fotos-App gelöscht und dort die Pfade geprüft, wo sich die Foto-Bibliothek befinden soll?

Hat die "Datei .photoslibrary" eine bestimmte Grösse oder ist es eine 0 KB-Datei? Welche Dateirechte hat die Datei? (CMD + I drücken)