Schlüsselbund gehackt?

Hey, ich habe eben in meinem Schlüsselbund drei Passwörter von der Seite pay1-test.de gefunden. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals überhaupt auf so einer Seite gewesen zu sein. Die Passwörter und Benutzernamen sind auch sehr sehr seltsam (Benutzername 404 Team Not found oder stetsbemüht0815)

Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie gehackt wurde. kann mir einer sagen, was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll? ich habe in erster Linie schonmal mein iCloud Passwort geändert. habe jetzt aber Angst, dass mit meinen Daten irgendwas passiert.

Gepostet am 29. Jan. 2023 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2023 01:25

Hallo Jamila03,

das klingt sehr interessant.

Ich habe nach der Webseite gesucht, konnte allerdings nichts finden.

Wenn du in den Einstellungen → auf "Passwörter" kickst und anschließend auf diese Webseite, wird dir angezeigt, wann das Passwort zuletzt bearbeitet wurde. Möglicherweise kannst du anhand davon etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

Anschließend kannst du dieses Passwort in dieser Ansicht löschen.

Gut, dass du dein iCloud Passwort geändert hast. Bitte behalte auch dein Entsperrcode, auf deinen Geräten für dich.

Ich habe dir zu diesem Thema außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße